Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

 
Luftkurort Krakow am See -
schön auch im Winter
Die offizielle Homepage der stadt Krakow finden sie unter krakow-am-see.de
Warum nur übt der Luftkurort Krakow am See so einen ausserordentlichen Reiz aus auf seine Gäste? Auch im Winter ist die Kleinstadt angenehm - wenn man nicht gerade Disco-Lärm und "High-Life in allen Gassen" sucht, sondern Ruhe sucht und lange Spaziergänge mag.

2007 gab es natürlich kein ausgesprochenes Wintervergnügen, denn es gab ja keinen Winter. Aber Anfang 2006 nutzten die Krakower den starken Frost - der Krakower See war fest zugefroren und lud zu kilometerlangen Spaziergängen ein - zu mehreren "Eis-Events" mit Grog und Glühwein, miteinander "klönen" und sportlicher Aktivität: Bes. die Biker, die mit spike-bewehrten Krafträdern ihre Runden auf dem Eis drehten, fanden Beachtung.

Biker auf dem Krakower See

Eissegeln und natürlich Schlittschuhlaufen waren angesagt. einfach und unkompliziert - so wie sich die Krakower bei allen Anlässen, wo wir dabei sein konnten, als sehr gesellig und offen zu Besuchern gezeigt haben. Man muss die Offenheit aber natürlich auch annehmen - von nix kommt nix und "de Meckelbörger" sind nicht so leichtblütig wie viele Südländer. Aber nirgends - so scheint es uns - wird man so gastfreundlich aufgenommen, wie hier.

Krakow am See - im Sommer wie im Winter eine Perle

 
Blick vom See auf den Luftkurort Krakow am See
Krakowamsee.de gehört zum Projekt reiseland-mecklenburg.de
 
nach oben
 
 

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 24.04.2007
Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Herausgeber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. krakowamsee.de ist nicht die offizielle homepage der Stadt Krakow; die finden sie unter krakow-am-see.de. Die mit unserer Seite verbundenen Projekte finden Sie hier