Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

www.krakowamsee.de ist verbunden mit waren.de
Kostenlose Zimmervermittlung für Mecklenburg
Krakowamsee.de ist verbunden mit roebel-tourismus.de
 
Feste & Freizeit
Die offizielle Homepage der Stadt Krakow finden Sie unter krakow-am-see.de
Die offizielle Homepage der Stadt Krakow finden Sie unter krakow-am-see.de
Die offizielle Homepage der Stadt Krakow finden Sie unter krakow-am-see.de
Die offizielle Homepage der Stadt Krakow finden Sie unter krakow-am-see.de
Freizeit, Feste und Veranstaltungen
Die offizielle Homepage der Stadt Krakow finden Sie unter krakow-am-see.de

Die Krakower feiern gerne - am liebsten natürlich zusammen mit ihren Gästen, aber es geht auch ohne ....

Im Mittelpunkt von vielen Veranstaltungen steht dabei der See und der Wassersport; der Höhepunkt des Jahres ist deshalb wohl das Fischerfest im August, das jedes Jahr erneut für ausgelassene Stimmung bei allen Teilnehmern sorgt. Viele langjährige Freunde der Stadt verbringen ihren Urlaub hier in diesen Tagen, so dass es schwierig ist, für das entsprechede Wochenende eine Unterkunft zu bekommen.

Nur wenige Wochenenden später wird mit dem "Grossen Fischzug" der Höhepunkt und gleichzeitig der (formelle) Abschluss des "Fisch-Jahres" begangen.

Im Frühsommer gibt es ausserdem noch ein Altstadtfest; noch früher im Jahr lädt der sehr aktive Karnevalsverein Bürger und Gäste ein und im Winter gibt es Eisfeste - wenn es das Wetter erlaubt.

Zum Saisonstart wird seit einigen Jahren eine informative Radtour um den Krakower Obersee und eine "Museumstour" veranstaltet.

Selbstverständlich finden im Laufe des Jahres auch eine ganze Reihe von Dichterlesungen, Ausstellungen, Konzerten und Vorträgen statt.

Kulturelle Veranstaltungen der verschiedensten Art werden vor allem durch das Kulturzentrum "Alte Synagoge" ausgerichtet. Das (private) Gartentheater hat den Betrieb leider eingestellt.

Natürlich haben auch die Vereine ihre (mehr lokalen) Veranstaltungen; der Seesport-Club, der Karnevalsverein, die Ruderer und die Feuerwehr. Und immer sind Gäste willkommen!

Schon 2007 wurden mehrere "Tanznächte" organisiert und auch 2008 war die "Krakower Oldie-Nacht" wieder ein Erfolg. Auch Kurkonzerte finden 2008 wieder statt; vorgesehen sind sie alle 14 Tage am Sonntagnachmittag.

Ab 7. Juni 2006 Zimmervermittlung für Krakow unter 038457-50145 oder gerlich@netrex.de

Der 1. Krakower Mitsommernachtslauf rund um den Krakower See war sicherlich auch ein Erfolg auch wenn mit 120 Läufern deutlich weniger Sportler am Start waren, als erwartet. Aller Anfang ist schwer und es ist zu wünschen, dass es diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder geben wird.

Es ist wirklich kaum möglich, die Fülle der kleineren und grösseren Veranstaltungen aufzuzählen, zumal sich ja immer 'mal was ändert. Sie können aber (fast) jederzeit - auch am Wochenende und an Feiertagen - bei der (privaten) Zimmervermittlung anrufen, um sich aktuelle Hinweise geben zu lassen:

Tel: 038 457 - 50 145

Eine beliebteste Freizeitbeschäftigung ist bei vielen Einheimischen und Touristen der Angelsport. Ansprechpartner in Sachen Angeln sind in erster Linie der Krakower Anglerverein sowie die Fischerei.
Ein auf 28 Tage begrenzter Urlauberfischereischein ist in der Touristinformation oder im Ordnungsamt erhältlich.

Ausser in den verschiedenen Angelgewässern - insbes. dem Krakower Untersee - gibt es die Möglichkeit zum Forellenangeln in den Serrahner und Dobbiner Zuchtteichen und den Forellenteichen der Binnenfischerei in Kuchelmiß.

Gut geeignet ist der Krakower See übrigens auch zum Tauchen und Schnorcheln: Das recht klare Wasser ermöglicht die Beobachtung von grossen Fischen; meterlange Exemplare der verschiedensten Arten sind keineswegs "Anglerlatein".

Krakow am See - klein, fein und überschaubar und sehr verkehrsgünstig gelegen

 

Freibad von Krakow am See in Mecklenburg-Vorpommern

Krakowamsee.de gehört zum Projekt reiseland-mecklenburg.de
 
nach oben
 
www.krakowamsee.de ist verbunden mit ausflugstipps-mecklenburg.de
 

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 18.08.2008
Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Herausgeber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. krakow.de ist nicht die offizielle Homepage der Stadt Krakow; die finden Sie unter krakow-am-see.de. Die mit unserer Seite verbundenen Projekte und das Impressum finden Sie hier